Brustimplantate - Brustaugmentation

Es werden in Tschechien getestete und in Studien geprüfte Brustimplantate, meistens von dem deutschen Hersteller brustimplantate alerganPolytech Sillimed oder des amerikanischen Herstellers McGhan, in Deustchland bekannt unter dem Namen Alergan verwendet. Das Risiko einer Tumorerkrankung im Zusammenhang mit deren Anwendung wurde bislang nicht nachgewiesen, dasselbe gilt auch für den französischen Hersteller Eurosillicone. Bei weiteren Hersteller, die weniger bekannt sind und ggf. nicht aus Europa kommen, sollte man die Erfahrungwerte abwarten, deshalb empfielt es sich, meistens die bereits gut etablierte Markenimplantate aus Europa zu nehmen, die unter strengeren Bedingungen und nach bestimmten Qualitätsnormen hergestellt werden .

Alle Brustimplantate haben verschiedene Formen (runde,oder tropfenförmig) und Größen, bzw der Höhe des Profils. Das Brustimplantat wird meistens unter dem Muskel gesetzt, nur bei tropfenförmigen Implantaten legt man diesen unter die Milchdrüse oberhalb des Muskelt um die Haut obeflächlich besser zu straffen. Die Brustimüplantate können in die Brust durch drei Stellen eingelegt werden.Der Schnitt kann insbesondere bei kleinerer Brust über den Warzenhof  gemacht werden, bei etwas grösserem Implantat ist die Brustfalte jedoch üblicher.Ganz selten kann auch ein Schnitt an der Achselhöhle gemacht werden, damit keine Narben unter der Brust sichtbar sind. Diese Form ist jedoch sehr unüblich weil sie grössere Schmerzen nach der OP bereitet, und gleichzeitig ist das Risiko der Entzündung viel höher. Lesen Sie mehr über die Wahl der anatomischen Implantate.

Postoperative Pflege nach dem Einlegen der Brustimplantate

- Nach jeder OP bekommt die Patientin einen Implantatenpass, ind em Grösse, Marke und Form des Implantats verzeichnet ist.

- 4 Wochen lang soll eine spezielle Stütz-BH getragen werden. Diese ist nicht zu vergleichen mit einer herkömlichen Sport-BH. Manchmal soll ein sogenannter "stuttgarter Gürtel" getragen werden, insbesondere bei Implantaten mit höherem Profil, damit sich die Brust mehr "nach unten setzt". Nicht immer ist es nötig diesen zu tragen, dies soll der Arzt nach der OP entscheiden

- hastige Bewegungen der Oberarme in den ersten 4 Wochen nach der OP vermeiden

Geschätzter Preis für die Brustimplantate in Tschechien

Wie hoch sind die Raten für meine gewünschte Operation? Rechnen Sie hier mit easyCredit! Gratis Beratung